ANZEIGE

News

SZ Familie wird eingestellt. Letzte Ausgabe erscheint Mitte Oktober

Das Magazin Süddeutsche Zeitung Familie wird im Herbst eingestellt. Die letzte Ausgabe erscheint am 15. Oktober 2019 und damit zweieinhalb Jahre nach dem Verkaufsstart der Erstausgabe (links im Bild). Der Verlag begründet den Schritt mit den hohen Produktionskosten, die durch das besondere Heftkonzept angefallen seien.

Süddeutsche Zeitung Familie besteht aus zwei vollwertigen Heften für Erwachsene und Kinder, die durch einen ablösbaren Umschlag miteinander verbunden sind. Ein Heft richtet sich an Kinder im Alter von vier bis elf Jahren und enthält Berichte, Rätsel, Witze und Bastel-Anleitungen. Das andere Heft ist für die Eltern bestimmt und widmet sich unter anderem Erziehungsfragen und Familienthemen.

Für eine langfristige Perspektive habe der Absatz nicht ausgereicht, heißt es aus dem Verlag. Was bleibe, teilt eine Unternehmenssprecherin mit, sei die Erkenntnis, „dass sich intensive Überlegungen lohnen, Familien-Themen noch stärker in die Süddeutsche Zeitung zu integrieren."


zurück

(jf) 13.06.2019





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf