News

Oliver Diedrich wird Chefredakteur von iX

Dr. Oliver Diedrich übernimmt den Chefredakteurs-Posten der Zeitschrift iX/ Foto: Heise Medien
Dr. Oliver Diedrich übernimmt den Chefredakteurs-Posten der Zeitschrift iX/ Foto: Heise Medien

Dr. Oliver Diedrich, 55, zeichnet ab 1. Juni 2019 als alleiniger Chefredakteur der Zeitschrift iX verantwortlich. Er folgt auf Jürgen Seeger, der nach 34 Jahren bei Heise Medien und nach 30 Jahren beim iX-Magazin in den Ruhestand geht. Diedrich übernahm bereits seit April gemeinsam mit Seeger die Doppelspitze des Magazins.

Diedrich arbeitet seit 1998 bei Heise Medien. Zunächst war er Volontär in der c't-Redaktion, sieben Jahre später entwickelte er das Konzept des Webportals heise open. 2006 übernahm er die Chefredaktion der digitalen Marke und leitete das Ressort Linux/Open Source bei c't. Vor drei Jahren wechselte er schließlich als stellvertretender Chefredakteur zu iX. Dort widmete er sich den Themen Web-Entwicklung und -Administration sowie der engeren Verzahnung von Print und Online.


zurück

(al) 31.05.2019



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf