News

Chefredakteurswechsel bei der Neuen Post

Eike Lange (43) übernimmt zum 1. Juni die Chefredaktion von der Zeitschrift Neue Post. Er folgt auf Roland Hag, der die Bauer Media Group verlässt. Eike Lange arbeitet seit Oktober 2009 in verschiedenen Funktionen bei der Bauer Media Group. Die Chefredaktion von Neue Post übernimmt Lange zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur der monatlichen Yellow-Zeitschriften.

„Eike Lange hat bewiesen, dass er zukunftsfähige Lösungen erfolgreich umsetzen kann. Diese Fähigkeit, sein ausgezeichnetes Zielgruppen-Knowhow sowie sein journalistisches Gespür wird er ab sofort auch bei unserem wichtigen und renommierten Titel Neue Post einbringen und ihn so erfolgreich weiterentwickeln“, sagt Ingo Klinge, Mitglied des German Publishing Boards.

Die Neue Post hat im ersten Quartal dieses Jahres 492.050 Exemplare je Folge abgesetzt, 412.843 Exemplare davon im Einzelverkauf. Der Absatz-Rückgang der verkauften Auflage liegt mit zwei Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal deutlich unter dem Marktschnitt. Die Neue Post liegt im PresseReport -Ranking der umsatzstärksten Publikumszeitschriften im Einzelverkauf auf dem fünften Platz.


zurück

(uk) 29.05.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf