News

Chip Plus erscheint im Handel

Chip Plus heißt das neue Magazin aus dem Hause Burda Forward, das am 7. Juni 2019 erstmals im Handel erhältlich ist. Ein echter Newcomer ist es allerdings nicht. Denn die Zeitschrift versteht sich als eine Zusammenführung der drei Magazin-Versionen Chip DVD, Chip Magazin und Chip Premium.

Es enthält die gleichen Inhalte wie Chip Premium, allerdings wird auf die physische DVD verzichtet, die dem Heft bislang beilag. Künftig erhalten Leser von Chip Plus einen Zugangscode zum Online-Downloadangebot der DVD-Inhalte.

Andreas Laube, Geschäftsführer (COO) der Chip Gruppe, sagt: "Wie die Umfragen bei unseren Nutzern im Vorfeld ergeben haben, besitzt der Großteil der Chip-Leser kein DVD-Laufwerk mehr, sodass sie die Inhalte des Datenträgers gar nicht nutzen können. Da wir unseren Lesern aber selbstverständlich weiterhin das exakt gleiche Angebot bieten möchten, haben wir ein Kundenportal aufgebaut, in dem die Leser die virtuellen DVD-Inhalte über einen im Heft hinterlegten Code abrufen können."

Chip Plus wird, wie die Titel Chip DVD, Chip Magazin und Chip Premium, künftig einmal im Monat erscheinen. Der Copypreis liegt bei 7,95 Euro und entspricht Somit dem von Chip Premium.


zurück

(al) 22.05.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf