News

Bertelsmann meldet Umsatzplus von 5,4 Prozent

Der Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann meldet für das erste Quartal 2019 einen Umsatz von 4,21 Mrd. Euro. Das entspricht einem Zuwachs um 5,4 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal 2018. Nach Angaben des Unternehmens war das vergangenen Quartal das umsatzstärkste erste Quartal seit 2008.
„Der Jahresauftakt verlief sehr vielversprechend; Bertelsmann blickt auf eines der besten ersten Quartale der vergangenen Jahre zurück. Der strategische Ausbau unserer Wachstumsgeschäfte macht sich mehr und mehr bemerkbar“, sagte dazu Thomas Rabe (Bild: Bertelsmann), Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann. „In den ersten Monaten 2019 sind uns erneut zahlreiche Fortschritte bei unserer Strategieumsetzung gelungen. Ein Schwerpunkt lag auf dem verstärkten Aufbau von Kooperationen, beispielsweise der Bertelsmann Content Alliance in Deutschland. Wir werden im Jahresverlauf weiter in Kreativität und Unternehmertum unserer Geschäfte investieren und sind zuversichtlich, unsere Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen.“

Zu den Tochterunternehmen von Bertelsmann gehört der Hamburger Verlag Gruner + Jahr, in dem unter anderem die Zeitschriften Stern, Geo und Brigitte erscheinen.


zurück

(sgo) 17.05.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf