News

Lekkerland Deutschland mit neuer Vertriebs- und Einkaufsleitung

Frank Bündgen, 39, übernimmt künftig die Gesamtleitung des Vertriebs der Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG. Der studierte Betriebswirt leitet seit Ende 2008 den deutschen Einkauf des führenden Convenience-Großhändlers. Seine Laufbahn bei Lekkerland begann er 2006 im Vertrieb. Zuvor war er Geschäftsleiter bei Coca Cola Erfrischungsgetränke und bekleidete verschiedene nationale und internationale Managementpositionen im Vertrieb des Logistikunternehmens DHL. Frank Bündgen berichtet direkt an den Geschäftsführer der Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG, Stefan Punke.
Die bisherigen Vertriebsverantwortlichen Walter Mangold, 56, und Gerhard Sieker, 58, haben sich entschieden, das Unternehmen nach langjähriger Zugehörigkeit zu verlassen.

Die Leitung des deutschen Einkaufs übernimmt zukünftig Rikus Kolster, 45, zusätzlich zu seiner bisherigen Position als Leiter des internationalen Einkaufs der gesamten Lekkerland Gruppe. Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere bei Lekkerland im Jahr 2007. Zuvor war er für den Einkauf Europa, Nahost und Afrika und die strategische Einkaufsentwicklung der globalen Lufthansa Service Gruppe verantwortlich. Kolster bleibt auch weiterhin Mitglied des Group Executive Committee (GEC) der Lekkerland AG & Co. KG. In seiner Funktion als Verantwortlicher für den europäischen Einkauf berichtet er wie bisher an Kay Schiebur, Chief Operating Officer der Lekkerland AG & Co. KG. In Belangen des deutschen Einkaufs wird er zukünftig an Stefan Punke, Geschäftsführer der Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG, berichten.

Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG beliefert bundesweit 59.100 Tankstellenshops, Kioske, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkefachmärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien, Kantinen und Convenience Stores mit einem Vollsortiment aus Süßwaren, Getränken, Snacks, Convenience-Sortimenten, Eis, Tiefkühlkost, Frische-Produkten, Tabakwaren, Telefonkarten und Non-Food. Im Geschäftsjahr 2009 belief sich der Umsatz auf rund 6,7 Mrd. Euro. Lekkerland Deutschland beschäftigt in seinen 15 Niederlassungen und in der Zentrale in Frechen bei Köln rund 3.500 Mitarbeiter.


zurück

(ak) 17.01.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf