News

Die Welt widmet dem Thema Mobilität eine Sonderausgabe

Am Dienstag, den 7. Mai, veröffentlicht Die Welt eine Sonderausgabe zum Thema Mobilität und zur Zukunft des Verkehrs. Die Tageszeitung aus der Axel Springer SE setzt damit zugleich ihre Tradition der Gastausgaben fort. Nach Künstlern und Designern wie Jeff Koons, Gerhard Richter, Jean-Paul Gaultier oder Karl Lagerfeld ist jedoch zum ersten Mal ein Vertreter der Wirtschaft gefragt: Gast-Chefredakteur ist Herbert Diess, Vorsitzender des Vorstands bei Volkswagen.

Diess wird gemeinsam mit der Redaktion im Welt-Newsroom in Berlin sein, in verschiedenen Interviews zu Wort kommen und mit den Lesern chatten. Geplant ist unter anderem ein Streitgespräch von Diess mit dem Bundesvorsitzenden der Grünen Robert Habeck über den weltweiten Klimawandel und dessen Konsequenzen für die automobile Wirtschaft.

Die Sonderausgabe der Welt soll außerdem ausgewählte Mobilitätskonzepte anhand von Städten wie Singapur, Zermatt, Bremen oder Monheim vorstellen, die Klimabilanz von E-Autos untersuchen und aufzeigen, wie Künstliche Intelligenz schon heute das Autofahren revolutioniert.


zurück

(jf) 06.05.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf