News

Red Bull gibt neues Magazin heraus

Am 6. Juni 2019 erscheint die erste Ausgabe von Carpe Diem. Red Bull Media House nimmt damit inhaltlich den Trend zu Mindstyle-Zeitschriften auf, die seit einigen Jahren erfolgreich am Markt bestehen.

Andreas Kornhofer, Herausgeber und Geschäftsführer Red Bull Media House Publishing, erklärt: „Carpe Diem ist konkrete Inspiration, die uns in unserem geschäftigen Alltag immer wieder an das wirklich Wesentliche erinnert: uns Zeit zu nehmen für ein gutes Leben, für unser persönliches Wohlbefinden und für unsere Gesundheit.“ Inhaltlich orientieren sich Magazin und Online-Auftritt an den vier Säulen Ernährung, Bewegung, Erholung und Bewusstsein. Das Internetportal carpediem.life startet zeitgleich zur Printausgabe.

Chefredakteurin des Printtitels ist Sylvia Steinitz. Das Onlineportal leitet Nicole Kolisch. Das zweimonatlich erscheinende Magazin umfasst 148 Seiten. Der Copypreis beträgt 5,40 Euro. Für den Kiosk- und Aboverkauf sind 50.000 Exemplare vorgesehen. Hauptvertriebsgebiet ist zunächst Österreich. Kooperationspartner von Red Bull ist der Versicherungskonzern Uniqua, der 150.000 Exemplare an Kunden und Mitarbeiter vertreibt.


zurück

(uk) 30.04.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf