News

Drogerie-Märkte: Budni testet Mini-Filialen


Die Hamburger Drogeriekette Budnikowsky, kurz Budni genannt, will neue Mini-Filialen testen. Das erste Geschäft dieser Art mit rund 180 Quadratmetern wurde vor wenigen Tagen im Hamburger Stadtteil Ottensen im Westen der Stadt eröffnet. „Wir kommen damit dem Wunsch der Nachbarn nach einem Laden für die Nahversorgung nach, der alle wichtigen Produkte für einen schnellen Einkauf bietet“, erklärte Budnikowsky-Sprecherin Wiebke Spannuth der Tageszeitung Hamburger Abendblatt. "Wir verfolgen damit ein neues Kleinflächenkonzept, das den schnellen Einkauf alltäglicher Produkte in der Mittagspause oder nach Feierabend ermöglicht."

Wenn der Test erfolgreich läuft, sollen diese Mini-Filialen ausgebaut werden. Budnikowsky sucht neue Standorte in unterschiedlichen Größen, neben Hamburg und Umgebung auch in den Nord-und Ostseebädern sowie in Berlin. Zum Sortiment der ersten Hamburger Mini-Filiale gehören Bio-Lebensmittel, Shampoo, Duschgel, Seife, Putzmittel und Naturkosmetik. Außerdem soll es kleine Mittagssnacks wie Sushi, Salate, Sandwiches, Wraps und einen Kaffee-Automaten geben. Nicht erhältlich sind Kosmetika.


zurück

(rd) 23.04.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf