News

Edeka will ersten Biomarkt in Hamburg eröffnen

Deutschlands größter Lebensmitteleinzelhändler Edeka mit Sitz in Hamburg will in das Geschäft mit Bioläden einsteigen. Unter dem Namen "Naturkind" soll noch im Sommer dieses Jahres ein erster Markt im Hamburger Stadtteil Altona eröffnet werden. Das gab Edeka-Chef Markus Mosa gestern in der Hansestadt bekannt. Zwei bis drei weitere seien in Planung. Die Verbindung zu Edeka wird für die Verbraucher kaum zu erkennen sein. Es soll weder die Eigenmarke "Edeka Bio" geben noch das Edeka-Logo auftauchen.

Edeka steigerte seinen Umsatz 2018 um 3,2 Prozent auf 53,6 Milliarden Euro und beschäftigt deutschlandweit 376.000 Menschen. Der genossenschaftlich geprägte Edeka ist ein Verbund von rund 3.700 selbstständigen Kaufleuten, die rund 11.300 Märkten in Deutschland führen. 2018 erreichte Edeka einen Umsatz von 53,6 Milliarden Euro.


zurück

(rd) 17.04.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf