News

Ehapa veröffentlicht Titel des neuen Asterix-Albums

Das vorläufige Cover des neuen Asterix-Albums/Asterix®- Obelix®- Idefix® / © 2019 Les Editions Albert Rene

Der Egmont Ehapa Verlag veröffentlicht sukzessive weiterer Details des 38. Asterix-Bandes, um das Warten zu verkürzen und die Spannung zu steigern: Wie das Berliner Medienhaus bereits im Januar bekannt geben hat, erscheint das Comic-Album am 24. Oktober. Nun veröffentlichten die Autoren Jean-Yves Ferri und Didier Conrad auf einer Pressekonferenz in Paris auch einige inhaltliche Details und den Titel des Bandes. Die deutsche Ausgabe trägt den Titel Die Tochter des Vercingetorix. Inhaltlich dreht sich alles um ein geheimnisvolles Mädchen, das die Tochter des gallischen Häuptlings Vercingetorix sein soll.

Nicht nur die Leser, sondern auch der Handel darf gespannt sein, feiert die Comic-Reihe doch in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Seit dem 29. Oktober 1959 wurden 375 Mio. Alben und Übersetzungen in 111 Sprachen und Dialekten verkauft - davon 130 Mio. allein in Deutschland. Egmont Ehapa plant das Jubiläum mit vielfältigen Marketingmaßnahmen und Sonderpublikationen zu feiern.


zurück

(ak) 12.04.2019



Zeitschriften-Suche




Weitere Publikationen des Verlages