News

Stühlerücken bei der Bauer Media Group

Veit Dengler (Bild: BMG)
Veit Dengler (Bild: BMG)

Wechsel an der Spitze der Bauer Media Group. Veit Dengler, übernimmt die Leitung des Publishing-Geschäfts in Kontinentaleuropa von Jörg Hausendorf und ist damit für die in Deutschland erscheinenden Zeitschriften des Konzern verantwortlich. Bauer stellt von allen Verlagen die meisten Titel in der Top 100 im Einzelverkauf, unter anderen TV 14, Neue Post und Auf einen Blick.

Jörg Hausendorf (54) verlässt das Bauer laut, er sich mit Verlegerin Yvonne Bauer "über den zukünftigen Kurs der Bauer Media Group nicht haben verständigen können", teilt das Unternehmen mit. Veit Dengler gehört bereits als Chief Operating Officer der Konzerngeschäftsleitung an, die künftig nur noch aus Yvonne Bauer, Dengler sowie dem Finanzchef Harald Jessen bestehen wird.

Leiter der Business Unit Publishing Deutschland seit Anfang des Jahres Sven Dams, der zuvor Verlagsgeschäftsführer der Programmzeitschriften der Bauer Media Group war. Diese Position hat nun Marc de Laporte (48) übernommen. Er ist in dieser Position für insgesamt elf Magazinmarken verantwortlich, neben den Programmzeitschriften auch für die Special-Interest-Titel Good Health und Welt der Wunder. Marc de Laporte war zuletzt als Chief of Staff von Yvonne Bauer tätig und davor Verlagsgeschäftsführer der Bravo-Markenfamilie.


zurück

(uk) 03.04.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf