News

Aral optimiert Rewe-To-Go-Konzept

Aral wird in diesem Jahr 85 weitere Tankstellen auf das Rewe-To-Go-Shopkonzept umrüsten. Damit erhöht Aral die Zahl der Stationen, die vom Petit-Bistro-Konzept zu Rewe-To-Go gewechselt sind auf 550. Laut Aral ist in den umgestellten Filialen durchschnittlich ein Umsatzplus von mehr als 15 Prozent im Vergleich zum vorherigen Shopangebot erzielt worden. „Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen“, kündigt Rainer Kraus, Leiter Transformation Convienence-Geschäft bei Aral.

Dennoch sieht Aral noch Verbesserungsmöglichkeiten. „Gemeinsam mit Rewe haben wir in den vergangenen zwei Jahren ein extrem hohes Tempo vorgelegt. Jetzt war es an der Zeit, innezuhalten und das Konzept auf Basis gewonnener Erfahrungen zu überarbeiten“, sagt Kraus. An den bereits umgerüsteten sowie zukünftigen Stationen erfolgt eine Optimierung. „Dabei wird das Warenangebot und die Ausstattung des Shops gezielt auf die Kundennachfrage im jeweiligen Umfeld der Station angepasst. Werden beispielsweise Speisen aus Bistro und Heißvitrine besonders stark nachgefragt, findet der Kunde dort künftig zusätzliche Tische und ein entsprechend breiteres Sortiment vor“, teilte Aral mit. Die konzeptionelle Grundausrichtung bleibe indes unverändert.


zurück

(uk) 29.03.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf