ANZEIGE

News

Fit for Fun feiert 25-jähriges Bestehen mit einer Preissenkung

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Fitness- und Gesundheitszeitschrift Fit for Fun hat der Verlag Hubert Burda Media die Verkaufspreise für die Jubiläumsausgabe 4/2019 gesenkt. Die Version im Magazinformat wird im Einzelverkauf für zwei Euro statt wie zuvor 3,80 Euro angeboten werden, der Verkaufspreis der Variante im Taschenformat beträgt 1,50 Euro statt 2,70 Euro. Ob die Preissenkung auch für weitere Ausgaben beibehalten bleiben soll, ließ der Verlag auf Anfrage offen.

Die Jubiläumsausgabe ist die erste, die unter der Leitung der neuen Herausgeberin Dr. Christine Theiß produziert wurde, die im Januar dem bisherigen Chefredakteur Alex Steudel nachfolgte.

Parallel zu diesem Wechsel löste Burda die 24-köpfige Redaktion von Fit for Fun auf und beauftragte stattdessen die Hamburger Agentur mar10-media mit der Produktion der redaktionellen Inhalte der Zeitschrift.

Fit for Fun wurde von der Verlagsgruppe Milchstraße 1994 in Hamburg gegründet (rechts die erste Ausgabe). Hubert Burda beteiligte sich 1995 an dem Unternehmen und übernahm es 2004 schließlich komplett.

Mitte der 90er-Jahre erreichte Fit for Fun zeitweilig Verkaufsauflagen um die 400.000 Exemplare. Im vierten Quartal 2018 lag der Einzelverkauf bei durchschnittlich knapp 30.000 Exemplaren je Folge, im Abonnement wurden rund 20.000 Stück abgesetzt.


zurück

(sgo) 21.03.2019






Zeitschriften-Suche




Weitere Publikationen des Verlages