News

Zigarettenabsatz gesunken, Tabakwarenabsatz gestiegen

In Deutschland ist im vergangenen Jahr der Absatz der versteuerten Zigaretten gegenüber 2017 um 1,9 Prozent gesunken. Dies teilte das Statistische Bundesamt mit.

Wie die Behörde ausführte, nahm dagegen die versteuerte Menge anderer Tabakwaren im Vergleich zum Vorjahr zu. So stieg die Menge des versteuerten Feinschnitttabaks um 0,2 Prozent, der Absatz von Zigarren und Zigarillos legte sogar um 6,5 Prozent zu. Die Verkaufsmenge an Pfeifentabak – wozu auch Wasserpfeifentabak und neuartige Pfeifentabakprodukte gerechnet werden – ging 2018 um 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr nach oben.

Insgesamt wurden 2018 Tabakwaren im Wert von 26,4 Mrd. Euro versteuert, das sind rund 0,5 Mio. Euro oder 1,7 Prozent mehr als 2017.


zurück

(sgo) 14.01.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf