News

Hamburger Abendblatt plant eigenes Testimonial-Magazin

Der Newcomer des Hamburger Abendblattes arbeitet eng mit OMR-Veranstalter Philipp Westermeyer zusammen/ Foto: Andreas Laible, Hamburger Abendblatt
Der Newcomer des Hamburger Abendblattes arbeitet eng mit OMR-Veranstalter Philipp Westermeyer zusammen/ Foto: Andreas Laible, Hamburger Abendblatt

Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblattes, kündigte auf dem diesjährigen Neujahrsempfang den Launch des Testimonial-Magazins Philipp an. Nun hat die Funke Mediengruppe weitere Informationen zum Newcomer bekannt gegeben.

Demnach ist der Start des Magazins, dessen Namensgeber der Philipp Westermeyer (Foto: Hamburger Abendblatt), Gründer des Events "Online Marketing Rockstars" ist, für Mai vorgesehen, wenn die Großveranstaltung in Hamburg stattfindet. Darüber hinaus soll das Heft 100 Seiten umfassen und zunächst einmalig in einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren sowohl auf dem Event ausliegen als auch am Kiosk erhältlich sein. Der Copypreis von Philipp werde zwischen acht und zehn Euro liegen.

Der Themenplan für die erste Ausgabe stehe bereits fest. So soll es in Philipp, das sich als erstes Magazin für das digitale Hamburg versteht, Porträts der hidden digital champions der Elbmetropole sowie Finanzierungstipps für Startups geben. Geplant ist, dass auch Westermeyer selbst Interviews führt und Texte schreibt.


zurück

(al) 10.01.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf