News

Maxi wird eingestellt: Letzte Ausgabe bereits im Handel

Seit dem 6. Dezember befindet sich die Ausgabe 1/2019 der monatlichen Frauenzeitschrift Maxi im Pressehandel. Nach Angaben der Bauer Media Group, wird das die letzte Folge des Titels sein. Der Verlag wird den Titel einstellen.

"Maxi ist eine überaus beliebte Marke, deswegen haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht", sagt Verlagsgeschäftsführer Robert Sandmann. "In den letzten Monaten haben wir mit sehr viel Herzblut und Engagement versucht, mit dem Titel an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen", so Sandmann weiter und verweist darauf, dass das Heftkonzept erst im Frühsommer inhaltlich und optisch überarbeitet worden war (presse-report.de berichtete). Die „hohen Erwartungen“ der Bauer Media Group an den Vertriebs- und Anzeigenmarkt habe Maxi jedoch nicht nicht mehr erfüllen können.

Laut der aktuellen Auflagenmeldung von Maxi bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) hatte die Zeitschrift zuletzt eine Verkaufsauflage von rund 122.000 Exemplaren erreicht, davon wurden rund 34.000 Exemplare im Einzelhandel verkauft.

zurück

(jf) 17.12.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf