News

Deutsche Post richtet ersten Autoschalter für Paketdienstleistungen ein

Ab dem 3. Dezember testet die Deutsche Post eine neue Möglichkeit für Kunden, Pakete abzuholen oder einzuliefern. Dabei wird in der rheinland-pfälzischen Kurstadt Bad Kreuznach (südwestlich von Mainz gelegen) ein Autoschalter in Betrieb genommen.

"Mit der Einrichtung des bundesweit ersten Autoschalters unseres Unternehmens wollen wir testen, ob wir dadurch eine Serviceverbesserung für unsere Kunden erzielen können", erklärt Hans Schneider, bei der Deutschen Post im Multikanalbetrieb tätig. "Insbesondere die bequeme Übergabe bei Abholung und Einlieferung von Paketsendungen, ohne aus dem Auto aussteigen zu müssen, steht dabei im Fokus." Wie der Konzern mitteilt, sollen darüber hinaus auch Briefe abgegeben werden können.

Der Autoschalter soll von Montag bis Samstag geöffnet sein und ist räumlich an eine Postfiliale angebunden, die der Konzern bereits im Schwabenheimer Weg betreibt. Andreas Paulus, Filialpartner der Deutschen Post in Bad Kreuznach, berichtet: "Wir haben bereits einige Tage den Autoschalter erprobt und alles vorbereitet. Zahlreiche Kunden haben mich schon angesprochen und finden den neuen Service super. Durch die erhöhte Kundenfrequenz profitiert auch mein Kerngeschäft."

Die bequeme Abholung und Einlieferung von Paketen steht im Fokus des neuen Autoschalters. Post-Filialpartner Andreas Paulus (im Bild) berichtet aus Pilotversuchen von einer höheren Kundenfrequenz, von der das Kerngeschäft profitiert/ Foto: DPDHL Group


zurück

(wr) 28.11.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf