News

Landidee Altes Wissen wird 2019 fortgesetzt

Das Anfang dieses Jahres gestartete Magazin Landidee Altes Wissen kommt bei den Lesern offenbar so gut an, dass der Verlag (Funke Mediengruppe) das Heft verlängern will. Für 2019 seien weitere drei Ausgaben geplant, teilt das Unternehmen mit. Zudem werde die Druckauflage um 15.000 Exemplare auf 120.000 Exemplare erhöht.

Die zuletzt erschienen Ausgabe von Landidee Altes Wissen – es war die dritte seit Marktstart – wurde laut Verlagsangaben mit 55.000 Heften verkauft. Damit sei der Verkauf der Vorgängerhefte übertroffen worden. „Landidee Altes Wissen greift im Grund den Trend der ‚Life Hacks‘ auf und transportiert das Thema in der hochwertigen und vertrauenswürdigen Landidee-Aufmachung“, beschreibt Barbara Brehm, Verlagsbereichsleitung Landidee Verlag, das Konzept des Heftes. „Unsere Tipps und Tricks, die schon zu Omas Zeiten ressourcensparend und nachhaltig waren, sind heute zeitgemäßer denn je – und das zeigt sich ja auch am Kiosk!“

Das Magazin ist in die vier Bereiche Haushalt, Ernährung, Garten und Naturheilkunde unterteilt. Darin werden traditionelle Heil- und Hausmittel zeitgemäß präsentiert, so die Idee. Die nächste Ausgabe kündigt Funke für den 13. Februar 2019 an.

zurück

(wr) 18.10.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf