News

7,5 Prozent mehr Zigaretten im Mai

Trotz der Tabaksteuererhöhung verlief der Mai für die Auslieferung von Fabrikzigaretten höchst erfreulich: Insgesamt wurden nach vorläufigen Schätzungen 7,7 Mrd. Zigaretten abgesetzt. Das waren 7,5 Prozent mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres, meldet die TABAK ZEITUNG in ihrem aktuellen Newsletter.

Dabei entfielen auf Markenzigaretten rund 6,75 Mrd. Stück. Das macht ein plus von 5,9 Prozent. Handelsmarken verzeichneten rund 4,5 Prozent mehr Auslieferungsvolumen und liegen damit bei ca. 911 Mio. Stück.

Kumuliert beziffert sich das Auslieferungsvolumen für den Fabrikzigarettenmarkt in den ersten fünf Monaten des Jahres 2011 insgesamt auf 34,4 Mrd. Stück Zigaretten. Das entspricht einer Steigerung um 2,8 Prozent. Die Markenzigaretten lagen mit 30,1 Mrd. Stück, einem plus von 3,1 Prozent, deutlich besser in der Entwicklung als die Handelsmarken mit kumuliert ca. 4,3 Mrd. Stück (plus 1,3 Prozent).

Beim Feinschnitt wurden im Mai 2011 insgesamt 2 .298 Tonnen ausgeliefert. Das waren 7,1 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahresmonat. In den ersten fünf Monaten 2011 kumuliert bezifferte sich der Gesamtfeinschnittabsatz auf ein Volumen von 10 .763 Tonnen (plus 54,3 Prozent.

Bei Ecocigarillos bezifferte sich die Auslieferungsmenge im Mai 2011 auf 255 Mio. Stück (plus 8,1 Prozent) und im Fünf-Monats-Zeitraum auf 1,2 Mrd. Stück, das entspricht einem plus von 6,5 Prozent.


zurück

(ak) 08.06.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf