News

Hitzesommer lässt Alpenquellen sprudeln

Das Unternehmen Adelholzener Alpenquellen konnte dank der hohen Temperaturen seit April 2018 und der damit verbundenen gestiegenen Nachfrage nach Mineralwasser und Erfrischungsgetränken ein Rekordergebnis erzielen. Bis Ende August bilanzierte das Unternehmen mit Sitz in Bad Adelholzen über 400 Mio. Füllungen und ein Gesamtplus von 5,8 Prozent. Der klassische Ferienmonat August lässt die Nachfrage dank langwieriger Hitzephasen noch einmal steigen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen allein in diesem Monat ein Absatzplus von rund 28 Prozent verzeichnen.

Wesentlich zum Absatzwachstum beigetragen hat das Adelholzer Mineralwasser. Rund neun Prozent konnte der Mineralbrunnen allein in diesem Segment zulegen. Gewinner des Sommers sind eindeutig die Mineralwässer mit wenig bzw. ohne Kohlensäure.

Der Hitzesommer wirkte sich auch auf den Absatz der Lifestyle-Marke Active O2 aus. Die Produktlinie bescherte dem Unternehmen ein deutschlandweites Wachstum von knapp fünf Prozent.


zurück

(ak) 02.10.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf