News

Lekkerland: Rikus Kolster wird neuer Geschäftsführer

Peter Spitlbauer (re.), Geschäftsführer von Lekkerland Deutschland, verlässt das Unternehmen voraussichtlich zum 31. März 2019. Seine Nachfolge tritt Rikus Kolster an/Foto: Lekkerland

Peter Spitlbauer (re.), Geschäftsführer von Lekkerland Deutschland, verlässt das Unternehmen voraussichtlich zum 31. März 2019. Seine Nachfolge tritt Rikus Kolster an/Foto: Lekkerland

Peter Spitlbauer, Geschäftsführer von Lekkerland Deutschland wird voraussichtlich zum 31.März 2019 das Unternehmen verlassen und sich beruflich neu orientieren. Bereits zum 1. Oktober 2018 wird Rikus Kolster, Senior Vice President Corporate Purchasing & Category Management Food, Non-Food & Tobacco, zum weiteren Geschäftsführer der deutschen Landesgesellschaft berufen. Bis zum Ausscheiden von Spitlbauer übernimmt Kolster die Position Sprecher der Geschäftsführung. Danach wird er alleiniger Geschäftsführer sein und in dieser Funktion direkt an Patrick Steppe, Vorstandsvorsitzender von Lekkerland, berichten. Kolster bleibt in seiner neuen Funktion weiterhin verantwortlich für den Bereich Corporate Purchasing & Category Management Food, Non-Food & Tobacco.

Veränderungen stehen bei Lekkerland auch auf der Vertriebsebene an: Stefan Punke wird ab 1. November den deutschen Vertrieb leiten, der interimsweise von Jos Arkes geführt wird. Punke kehrt damit zu Lekkerland zurück, dessen Geschäftsführer er bis Mitte 2013 war.

Der Vertriebsbereich International Accounts & Organized Foodservice wird auch künftig aus der Corporate-Funktion gesteuert und von Jürgen Stolz, Senior Vice President Mineral Oil Companies & Organized Foodservice, verantwortet.

Jos Arkes, der interimsweise den deutschen Vertrieb seit Anfang des Jahres führte, wird zukünftig den Vorstandsvorsitzenden in verschiedenen Bereichen unterstützen und schwerpunktmäßig kommerzielle Projekte auf Gruppenebene verantworten.

Stefan Punke, Jürgen Stolz und Jos Arkes berichten an Patrick Steppe.


zurück

(ak) 28.09.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf