News

Berliner Morgenpost setzt verstärkt auf Lokales


Die Berliner Morgenpost will ihre lokale Berichterstattung aus den Berliner Stadtteilen deutlich ausbauen. Das hat die Tageszeitung aus der Funke Mediengruppe anlässlich ihres 120-jährigen Jubiläums bekanntgegeben. Chefredakteurin Christine Richter kündigte an, dass für die Regionalzeitung künftig zwölf Reporter täglich für Online und Print aus den zwölf Bezirken berichten. "Wir sind überzeugt, dass die Menschen gerade in diesen unübersichtlichen Zeiten wissen wollen, was in ihrem Umfeld passiert", sagte Richter.

Lokale Geschichten aus den einzelnen Bezirken sollen auch in die wöchentliche Beilage "Meine Stadt, mein Berlin" einfließen, die der Zeitung nun jeden Sonnabend beiligen wird. Die erste Ausgabe mit Nachrichten, Analysen und Reportagen sowie Tipps aus Freizeit und Gastronomie war am 22. September erschienen.

Ihr Jubiläum hatte die Berliner Morgenpost in der vergangenen Woche mit einer Sonderausgabe und einem Empfang am Donnerstag und einem Leserfest am Sonnabend gefeiert.


zurück

(jf) 24.09.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf