News

Guter Start für Die Höhle der Löwen

Die Zeitschrift Die Höhle der Löwen ist gut in den Markt gestartet. Seit 4. September ist das Heft zum gleichnamigen Gründer-Magazin auf Vox erhältlich. Herausgeber Gruner+Jahr rechnet anhand erster Rückmeldungen aus dem Handel damit, dass mehr als 120.000 Exemplare abgesetzt werden.

„Es ist zu früh für eine endgültige Bilanz, aber diese Zahl freut uns sehr“, sagt Capital-Chefredakteur Horst von Buttlar, der das Magazin mit einem Team aus Capital- und Business Punk-Redakteuren in Berlin konzipiert hat. „Unser Konzept eines neuartigen Gründer-Magazins, das ganz neue Zielgruppen anspricht, scheint bei den Lesern und den Fans der Sendung anzukommen. Es ist großartig, dass wir in dem Segment derart viele neue Leser erschließen konnten.“

Der zuständige Nationalvertrieb DPV hat für den Vertrieb auch neue Wege eingeschlagen. So wurden beispielsweise Verkaufsinseln zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ genutzt. So erreichte DPV zusätzliche Platzierungen des Magazins abseits der Presseregale.

Die Druckauflage der ersten Ausgabe lag bei 250.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 3,90 Euro. Die nächste Ausgabe von Die Höhle der Löwen wird gegen Ende der TV-Staffel am 13. November erscheinen.


zurück

(uk) 20.09.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf