News

Valora Retail: Kiezhelden on Tour

Der FC St. Pauli und Valora Retail Deutschland haben ihre bestehende Partnerschaft ausgebaut. Seit Juli ist Valora mit der Marke ok.– nun Kiezhelden-Ermöglicher. Für beide ging es letztes Wochenende nach Berlin. Neben dem Auswärtsspiel beim 1. FC Union galt der Besuch dem Projekt ‘MitternachtsSport e.V.’. Im Rahmen des Projekts "Kiezhelden on Tour" wurde ein von ok.– gespendeter Scheck in Höhe von 3.000 Euro überreicht. Anschließend gab es ein gemeinsames Fußballspiel mit Trainerlegende Ewald Lienen.

Das von ok.– und dem FC St. Pauli partnerschaftlich entwickelte Projekt "Kiezhelden on Tour" ist besonders: "Wir begleiten unsere Mannschaft zu ausgewählten Auswärtsspielen und suchen in den Kiezen der Gegner Initiativen oder Organisationen, die die Werte von ok.– und dem FC St. Pauli widerspiegeln. Somit machen wir außerhalb der Grenzen Hamburgs auf engagierte Menschen oder gesellschaftsrelevante Projekte aufmerksam und hinterlassen gemeinsam einen besonderen und vor allem verbindenden "Fußabdruck" in der jeweiligen Stadt", erklärt Thomas Herz, Marketing Manager von Valora Retail Deutschland, die Initiative.

Das Spandauer Jugendprojekt "MitternachtsSport" wurde 2007 von Initiator Ismail Öner ins Leben gerufen. Durch kostenlose Sportangebote werden Jugendliche aus meist sozial schwachen Familien von der Straße geholt. Sportsgeist gegen Langeweile und Perspektivlosigkeit, die sonst oft in Gewalt mündet, so das Motto. Eine entscheidende Besonderheit der Vereinsarbeit ist die Einbindung von bekannten Fußballprofis, die ursprünglich aus dem Kiez stammen und Kindern sowie Jugendlichen als Vorbilder dienen und diese auch immer wieder auf Augenhöhe treffen. "Das Projekt ‘MitternachtsSport’ bietet seit über zehn Jahren die Möglichkeit, Fußball zu spielen, und dient gleichzeitig als Anlaufstelle, um Sorgen und Nöte loszuwerden. Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie dieses Projekt arbeitet und den Kids tagtäglich Hilfestellungen bietet", zeigt sich Trainerlegende Ewald Lienen begeistert.

Über Valora Retail Deutschland
Valora betreibt im Retail- und Convenience-Bereich das bundesweit größte Kiosk-Netzwerk und ist Marktführer im deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel. Mit k kiosk, cigo und ServiceStore DB bietet Valora drei Formate im Franchisesystem im kleinflächigen Einzelhandel und zählt zu den Top-10-Franchisesystemen in Deutschland. Die Kiosk-Filialen, Presse- und Tabakfachverkaufs-stellen, Convenience-Stores sowie Bahnhofsbuchhandlungen sind an allen hochfrequentierten Lagen vertreten: in Einkaufszentren, Warenhäusern sowie an Bahnhöfen und Flughäfen. Die rund 1.000 Filialen teilen sich auf in rund 690 Presse- und Tabakfachverkaufsstellen, circa 160 Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen sowie rund 150 Convenience-Stores. Das Retailgeschäft von Valora in Deutschland ist mit der Valora Holding Germany GmbH in Hamburg ansässig.


zurück

(rd) 30.08.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf