News

Top 100 im Einzelverkauf: TV 14 löst Spiegel an der Spitze ab

Die Rangliste der 100 Zeitschriften, die im ersten Halbjahr 2018 die höchsten Umsätze im Einzelverkauf erzielten, gibt keinerlei Anzeichen für eine Trendwende auf dem Pressevertriebsmarkt. Die überwiegende Zahl der dort platzierten Titel verzeichnet im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017 Umsatzrückgänge. Die spärlichen Zuwächse wurden überwiegend durch Preiserhöhungen, kaum je durch Absatzsteigerungen erzielt.

Die Top 10 der Rangliste besetzen dieselben Titel wie im Vorjahr, jedoch in teils deutlich veränderter Reihenfolge. So konnte die 14-täglich erscheinende TV-Programmzeitschrift TV 14 aus der Bauer Media Group den langjährigen Spitzenreiter, das Nachrichtenmagazin Der Spiegel, auf Platz 1 ablösen. Die Bunte von Hubert Burda Media schob sich dank einer Preiserhöhung und trotz einem leichten EV-Absatzrückgang auf Rang 3 vor. Der Stern von Gruner + Jahr verlor zwölf Prozent im EV-Umsatz und fiel dadurch auf Rang 7 zurück.

Die komplette Top-100-Rangliste ist in der heute erschienenen Ausgabe 8/2018 von Presse Report zu finden.


Deutschlands umsatzstärkste Zeitschriften im Einzelverkauf, 1. Halbjahr 2018

Rang Titel
(Vorjahr)
1 (2) TV 14
2 (1) Der Spiegel
3 (5) Bunte
4 (3) Freizeit Revue
5 (8) Auf einen Blick
6 (4) Neue Post
7 (6) Stern
8 (7) Bild der Frau
9 (9) Hörzu
10 (10) Das Neue Blatt


Quelle: IVW, eigene Recherche, eigene Berechung


zurück

(uk) 01.08.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf