News

GERMANY'S NEXT TOPMODEL erscheint mit sechs Cover-Varianten

Sechs Kandidatinnen sind in dem ProSieben-Format „Germany’s next Topmodel“ noch im Rennen. Als Prämie für den Sieg in der Casting-Show winken ihnen unter anderem ein Titelcover-Shooting für COSMOPOLITAN und eine Modelkarriere. Wie es ist, eine Zeitschrift mit dem eigenen Konterfei im Pressehandel zu finden, können unabhängig vom Ausgang der Sendung alle verbliebenen Kandidatinnen erleben. Denn die aktuelle Ausgabe von GERMANY’S NEXT TOPMODEL – DAS OFFIZIELLE MAGAZIN ist mit sechs verschiedenen Titelbildern erschienen – verschiedenen Titelbildern erschienen – nämlich mit Amelie, Aleksandra, Anna Lena, Jana, Sihe oder Rebecca im Vordergrund.

Der Titelsplit wird im Grosso und Bahnhofsbuchhandel umgesetzt und soll den Kauf-Anreiz erhöhen. Schließlich kann sich jede potenzielle Käuferin das Heft mit ihrer persönlichen Favoritin aussuchen.

Der Jahreszeiten Verlag hat das Magazin zur Pro7-Show in diesem Jahr übernommen (dnv-online berichtete). Dr. Michael Silvio Kusche, Verlagsleiter und Leiter Neue Geschäftsfelder des Jalags,  spricht bereits von einem Erfolg: „Die 1. Ausgabe ist zwar gerade erst aus den Regalen, aber wir wissen schon, dass wir klar über der Vorjahres-Ausgabe liegen und den Abverkauf steigern konnten. Das zeigt, dass sich gezielte und zielgruppenaffine Maßnahmen auszahlen.“ Die positive Auflagenentwicklung führt Kusche unter anderem auf eine gestärkte Präsenz im Handel durch crossmediale Maßnahmen mit PETRA und PRINZ zurück. Zudem sei das redaktionelle Angebot erweitert worden, zum Beispiel durch ein eigenes Shooting für eine Mode-Strecke einen größeren Heftumfang und abverkaufssteigernde Gutscheine im Heft.“


zurück

(jf) 31.05.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf