News

Arnold André in der Erfolgsspur

Arnold André sieht sich wirtschaftlich in der Erfolgsspur: 2017 hat die Cigar Company aus Bünde 88,7 Mio. Euro Umsatz erzielt und liegt damit nur leicht unter dem Umsatz des Vorjahres. Allerdings war aufgrund der Abgabe des Vertriebsgeschäftes für die Marke Davidoff ein Minus einkalkuliert. Das Wachstum der eigenen Marken konnte laut Arnold André den Verlust des Davidoff-Vertriebsauftrages nahezu kompensieren. Der Absatz aus eigener deutscher Herstellung ist um sieben Prozent auf 465 Mio. Zigarren und Zigarillos gestiegen.

Maßgeblicher Erfolgsgarant ist der gestiegene Exportanteil. 67 Prozent des Gesamtabsatzes gingen 2017 ins Ausland. Zweistellige Wachstumsraten konnten die in der Dominikanischen Republik produzierten handgerollten Longfiller Carlos André und Buena Vista erzielen. Mit Beats, Chazz und Clubmaster 1817 hat Arnold André das Segment im vergangenen Jahr erfolgreich weiter ausgebaut. Für die kommenden Jahre erwartet Arnold André gerade von den eigenen handgerollten Zigarren und den 100-Prozent-Tabak-Zigarillos ohne Zusatzstoffe viel und hat das strategische Ziel formuliert, in diesem Marktsegment eine führende Rolle zu übernehmen.


zurück

(uk) 29.06.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf