News

Ehapa bringt drei neue Zeitschriften in den Handel

Der Berliner Egmont Ehapa Verlag bringt drei neue Kinderzeitschriften auf den Markt. Den Start machte am 31. Mai das Comicmagazin TOM & JERRY. Das Magazin für den Copypreis von 2,95 Euro erscheint künftig zweimonatlich und richtet sich an Kinder zwischen sieben und zehn Jahren. Aufgewertet wird das Magazin mit einem Scherzartikel-Extra in jeder Ausgabe. TOM & JERRY startet mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren.

Mit einem weiteren Retro-Titel geht es am 10. Juni mit BARBAPAPA weiter. Das Monatsmagazin dreht sich um die birnenförmigen bunten, freundlich-fröhlichen Wesen aus der gleichnamigen Zeichentrickserie, die Mitte der 70er Jahre zum ersten Mal in Deutschland gesendet wurde. BARBAPAPA richtet sich an Vier- bis Sechsjährige mit Mal-, Spiel- und Rategeschichten. Der Verkaufspreis beträgt 3,50 Euro, die Startauflage 50.000 Exemplare.

Mädchen zwischen neun und zwölf Jahren stehen im Visier des zweimonatlich erscheinenden Tiermagazins PETS. PETS kommt am 21. Juni hat einen Umfang von 36 Seiten. Die Startauflage liegt bei rund 80.000 Exemplaren, der Verkaufspreis beträgt 2,95 Euro.


zurück

(ak) 30.05.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf