News

Quo vadis, Tabakmarkt? Der BTWE lud zum Branchendialog nach Rösrath

Die gerade erfolgte erste Stufe der Steuererhöhungen und die viel diskutierte drohende EU-Produktrichtlinie waren die dominierenden Themen auf der diesjährigen Jahrestagung des Bundesverbands des Tabakwaren-Einzelhandels e.V. am 29. und 30. Mai in Rösrath. Auf dem Podium diskutierten Dr. Arno Lippert, Vertriebschef BAT Deutschland, Ralf Lothert, Director Corporate Affairs der Philip Morris GmbH, Reemtsma-Verkaufschef Michael Kaib und JTI-Sprecherin Heike Maria Lau. „Die Stimmung war prima“, resumierte BTWE-Geschäftsführer Dieter C. Rangol. „Die BTWE-Tagung ist schließlich eine der ganz wenigen Veranstaltungen der Tabakbranche, bei der alle Wertschöpfungsstufen zusammenkommen und zudem auch die ergänzenden Sortimente Presse und Lotto vertreten sind.“


Zum Branchendialog konnte BTWE-Präsident Rainer v. Bötticher über hundert Fachteilnehmer aller Handelsstufen begrüßen – auch zahlreiche Vertreter der Pressevertriebsbranche, so u.a. Dr. Adam-Claus Eckert, Grosso-Marketingvorstand Dr. Frank Hoffmann und PMG-Geschäftsführer Lars Toppe. „Die Tagung war in diesem Jahr außerordentlich interessant und inhaltlich ergiebig“, berichtet dieser. „Viele der aktuellen Entwicklungen im Tabakmarkt weisen durchaus Parallelen zu unserer eigenen Branche auf, so z.B. der rückläufige Gesamttrend und eine wachsende Segmentierung. BTWE-Präsident Rainer von Bötticher forderte die Verlage in diesem Zusammenhang auf, den Einzelhandel  mit einer vernünftigen und konstanten Spannenpolitik zu unterstützen – das ist nachvollziehbar, richtig und zeichnet ein partnerschaftliches Verhältnis aus.“

 


zurück

(is) 03.06.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf