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Discounter: Edeka Südwest gibt Vertriebslinie Treff 3000 auf

Treff 3000, die regionale Discount-Schiene der Edeka Südwest soll offenbar eingestellt werden. Etwa die Hälfte der Märkte soll ins Netto Marken-Discount-Format umgebrandet werden. Für die restlichen Filialen soll ein eigenes Kleinflächenkonzept entwickelt werden. Das meldet die Lebensmittelzeitung (LZ).

Die Regionalgesellschaft Edeka Südwest will offenbar kein eigenes Discount-Geschäft mehr betreiben. Im Zuge dessen wird laut LZ-Informationen etwa die Hälfte der regionalen Treff 3000-Märkte in das Netz von Netto Marken-Discount integriert. Für die restlichen Treff 3000-Märkte will Edeka Südwest ein eigenes Konzept entwickeln. Dem Vernehmen nach ist kein Verkauf von Filialen geplant.

Derzeit gibt es etwa 160 Treff 3000-Filialen in fünf Bundesländern. 2016 wurden mit ihnen 280 Mio. Euro und damit 0,7 Prozent mehr als im Vorjahr umgesetzt. Die Märkte, in denen über 1.350 Mitarbeiter beschäftigt sind, haben eine durchschnittliche Verkaufsfläche von 66 Quadratmetern. Treff 3000 führt 60 Prozent Markenartikel, der Rest wird durch Edeka-Eigenmarken und regionale Produkte bestückt.


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(rd) 21.06.2018






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