News

Christoph Hauschild übernimmt Vertriebsleitung beim Spiegel

Christoph Hauschild/ Foto: Iris Carstensen
Christoph Hauschild/ Foto: Iris Carstensen

Christoph Hauschild ist zum neuen Vertriebsleiter der Spiegel Verlagsgruppe in Hamburg berufen worden. In dieser Position verantwortet er den Digitalvertrieb, das Direktmarketing, die Bereiche Handel für das In- und Ausland und Syndication sowie den Kunden- und Leserservice. Er hat Anfang Juni die Nachfolge von Stefan Buhr angetreten, der mittlerweile Gesamtleiter Lesermarkt und Vertrieb der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist.

Hauschild war bisher Leiter der Vertriebsentwicklung im Verlag. Sein Team hatte in den vergangenen drei Jahren unter anderem an der Entwicklung einer Strategie für den Digitalvertrieb gearbeitet. Damit war Hauschild auch maßgeblich in die Entwicklung des neuen digitalen Bezahlmodells Spiegel+ eingebunden.

Zuvor war er mehr als zehn Jahre für die Vermarktung der Nebenprodukte im Spiegel-Verlag zuständig. Bevor er 2002 zu der Verlagsgruppe nach Hamburg wechselte, war Hauschild bei Axel Springer tätig, zunächst als Assistent des Gesamtvertriebsleiters Zeitschriften, später als Verkaufsleiter der Bild-Gruppe in der Region Süd-West.


zurück

(wr) 07.06.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf