News

Magazin zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ erscheint im September

Gruner + Jahr will Anfang September zum Start der neuen Staffel der Vox-Gründer-Show „Die Höhle des Löwen“ ein Magazin herausbringen. Das Konzept wird von den Redaktionen der Wirtschaftstitel Capital und Business Punk entwickeln. Im Mittelpunkt des Magazins sollen Geschichten zu den Gründern, ihren Unternehmen stehen. Zudem soll das Magazin Ideen und Projekte enthalten sowie auch andere erfolgreiche Unternehmer porträtieren. Der Copypreis wird bei 3,90 Euro liegen.

"Die Höhle der Löwen hat es geschafft, das Thema Unternehmensgründung und Unternehmertum für das breite Publikum zugänglich zu machen", sagt Capital-Chefredakteur Horst von Buttlar, unter dessen Leitung das Konzept in Berlin erarbeitet wird. "Wir erzählen Geschichten vor, hinter und jenseits der Höhle. Wir wollen damit Zielgruppen ansprechen, die bisher nicht zu Wirtschaftsmagazinen greifen", so von Buttlar.

Die Lizenz von „Die Höhle der Löwen“ wird von IP Deutschland vermarktet, die in dem Magazin eine Ergänzung zum bestehenden Produkt-Portfolio rund um die Gründer-Show sieht. Das TV-Format soll in der vergangenen Staffel durchschnittlich knapp drei Millionen Zuschauer erreicht haben.


zurück

(ak) 30.05.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf