ANZEIGE

News

Veltins nutzt neues Herstellungsverfahren für alkoholfreies Bier

Veltins führt eine neue Produktlinie von alkoholfreiem Pilsener und Radler mit 0,0 Vol. %. ein. "Wir wollen mit dem neuen Sortencharakter von 0,0 Vol. % zusätzliche Markenattraktivität schaffen – der neue bierige Geschmack macht’s möglich", sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. Mithilfe einer neuen Technologie wird der Pils-Geschmack im Produkt gehalten, sodass das Produkt deutlich bieriger schmeckt. „Gleichzeitig ist die leidige Diskussion um Spuren von Alkohol, die mit ‚Restalkohol‘ verwechselt werden, für die Brauerei C. & A. Veltins endgültig passé!“, so Dr. Kuhl.

Auch das Design wurde einem Relaunch unterzogen. Das sortentypische und gelernte Blau wurde bei Veltins Alkoholfrei 0,0 % stärker herausgearbeitet, außerdem wurde die Form des Etiketts sichtbar verändert, so dass die neue Produktdeklaration „0,0 %“ im Markenauftritt deutlich erkennbar wird. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Segment Alkoholfreies Pils einen Zuwachs von 3,7 Prozent, alkoholfreie Biermixe wie Radler gelangen sogar respektable 13 Prozent.


zurück

(uk) 24.05.2018





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf