News

Veltins nutzt neues Herstellungsverfahren für alkoholfreies Bier

Veltins führt eine neue Produktlinie von alkoholfreiem Pilsener und Radler mit 0,0 Vol. %. ein. "Wir wollen mit dem neuen Sortencharakter von 0,0 Vol. % zusätzliche Markenattraktivität schaffen – der neue bierige Geschmack macht’s möglich", sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. Mithilfe einer neuen Technologie wird der Pils-Geschmack im Produkt gehalten, sodass das Produkt deutlich bieriger schmeckt. „Gleichzeitig ist die leidige Diskussion um Spuren von Alkohol, die mit ‚Restalkohol‘ verwechselt werden, für die Brauerei C. & A. Veltins endgültig passé!“, so Dr. Kuhl.

Auch das Design wurde einem Relaunch unterzogen. Das sortentypische und gelernte Blau wurde bei Veltins Alkoholfrei 0,0 % stärker herausgearbeitet, außerdem wurde die Form des Etiketts sichtbar verändert, so dass die neue Produktdeklaration „0,0 %“ im Markenauftritt deutlich erkennbar wird. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Segment Alkoholfreies Pils einen Zuwachs von 3,7 Prozent, alkoholfreie Biermixe wie Radler gelangen sogar respektable 13 Prozent.


zurück

(uk) 24.05.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf