News

WM-Beilage in Millionenauflage

Zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland legt die Madsack Mediengruppe ihren Titeln (u.a. Hannoversche Allgemeine Zeitung, Leipziger Volkszeitung) ein WM-Magazin bei. Auf 64 Seiten stellt das Sportbuzzer-WM-Magazin alle Mannschaften vor. Außerdem enthält das Heft exklusive Interviews und Analysen. Die Beilage im gehefteten Berliner Tabloid-Format wird Madsack zufolge von mehr als einem Dutzend externen Verlagen übernommen: "Damit erreicht die Auflage schon jetzt weit über eine Million Exemplare", sagt Madsack-Sportchef und Sportbuzzer-Geschäftsführer Marco Fenske.

Das WM-Magazin ist seinen Angaben zufolge ein Baustein einer vielfältigen Format- und Produktreihe zum Thema Fußball: Neben Nationalmannschafts-Reportern sollen drei Journalisten mit dem Wohnmobil durch Russland reisen, um während des Turniers über Land und Leute zu berichten. Angelaufen sei gerade die Aktion „10 Preise, die Sie nicht kaufen können“ – zuletzt hatten zwei Leser die Gelegenheit, Bundestrainer Joachim Löw zu treffen. Auch zum Start der kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga ist wieder ein Magazin geplant.


zurück

(uk) 04.05.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf