News

Werbekampagne für das Handelsblatt

Mit einer umfänglichen Werbekampagne will die Handelsblatt Media Group für ihre Wirtschaftstageszeitung Handelsblatt Aufmerksamkeit und neue Zielgruppen gewinnen. Sie soll der neue Slogan "Für alle, die handeln" ansprechen.

Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group, erläutert: "So unterschiedlich unsere Zielgruppen auch sind – eines verbindet alle: In einer Welt der Murrenden sind sie die Macher. Wir machen unseren Namen zur Mission: Erst durch das Handeln erzeugt Information ihre Wirkung – für den Leser, für ein Unternehmen, für die Gesellschaft. Handeln ist Wissen in Bewegung. In einer Welt der Besserwisser zielen wir auf die Bessermacher – getreu dem Handelsblatt Claim 'Substanz entscheidet'. Das beweisen wir an aktuellen Ereignissen und aktuellen Vorreitern."

Start der Kampagne ist am 16. April. Ihre erste Welle wird bis Mitte Juni laufen, und zwar mit Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, einem TV-Spot und Onlinemaßnahmen. Die Motive der Kampagne greifen aktuelle Geschehnisse auf. Das erste von ihnen zeigt den Start einer Weltraumrakete des SpaceX-Programms von Technikvisionär Elon Musk, das zur Kolonisierung des Mars und weiterer Planeten führen soll. Die begleitende Headline lautet: "Hinterm Mond will keiner leben. Bis Du zum Mars fliegst."


zurück

(sgo) 13.04.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf