ANZEIGE

News

Mai-Ausgabe der Spotlight-Magazine zu einem gemeisamen Thema

Die Mai-Ausgabe der Sprachmagazine aus dem Spotlight Verlag werden erneut ein übergreifendes Thema behandeln. Spotlight (Englisch), Business Spotlight (Englisch), Adesso (Italienisch), Ecos (Spanisch), Écoute (Französisch) und Deutsch perfekt befassen sich - jedes aus seine Weise - mit dem Thema ‚,Besser lernen“.

Das Konzept, die Familienzugehörigkeit des Magazine deutlich herauszustellen, verfolgt der Verlag seit vorigem Jahr. Neben einem Relaunch der Magazine, die die Erkennbarkeit als Produktfamilie hervorhob, sollen daher die sechs Redaktionen zweimal im Jahr ein gemeinsames Titelthema anbieten, so wie es in der den vorigen September-Ausgaben erfolgreich geschehen ist. Dort fragten die Magazine nach den nationalen Eigenheiten der Länder: Spotlight fragte zum Beispiel „Was ist Britisch?“, während Ecos zeitgleich der Frage nachging „Was ist Spanisch?“. Im Handel hat sich das neue Layout und das Familienkonzept bewährt, sagt Monika Wohlgemuth, Leiterin Vertrieb/Handelsmarketing des Spotlight Verlages: „Vor allem die preisgekrönte Covergestaltung zeigte bei der ersten Kampagne dieser Art eine hervorragende Wirkung. Platziert als Produktfamilie – wenn dann auch noch im Stapel – sah man die Hefte bereits von der Ferne. Das überdurchschnittliche Verkaufsergebnis hat uns bestärkt, diesen Familienansatz jetzt in den Mai-Ausgaben fortzusetzen.“

Die Ausgaben werden begleitet von einem Familienauftritt der Magazine am P.o.S. und Anzeigen in der Süddeutschen Zeitung, den verlagseigenen Publikationen sowie der Zeit. Der Spotlight Verlag ist ein Tochterunternehmen der Zeit-Gruppe.

Anzeige für die Mai-Ausgaben der Sprachmagazine


zurück

(uk) 12.04.2018





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf