News

JAMIE: Neue Kochzeitschrift von G+J startet im März

Gruner + Jahr kocht ein gemeinsames Süppchen mit Jamie Oliver: Am 10. März bringt der Hamburger Verlag mit dem Promikoch ein Foodmagazin namens JAMIE an die Kioske. Fünf weitere Ausgaben soll es 2011 von der Zeitschrift geben. Zum Copypreis von 4,90 Euro enthält es Rezepte, Beiträge über Restaurants und landestypische Spezialitäten. Gruner + Jahr verspricht „einen leichten internationalen Stil mit einer Prise britischen Humors“. Chefredakteur des neuen Magazins ist Wolfgang Zahner, der diese Funktion zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefredakteur von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG übernimmt.

Das im schnitt 124-seitige Magazin startet in einer Auflage von 100.000 Exemplaren und richtet sich vor allem an Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren. Thema der ersten Ausgabe ist die italienische Küche. Die Anzeigenkampagne zur Einführung von JAMIE wird von der Hamburger Agentur gudella,barche. gestaltet. Ab Anfang März werden die Motive u.a. in den hauseigenen Magazinen STERN und BRIGITTE zu sehen sein.

Bei G+J ist JAMIE innerhalb der Verlagsgruppe Exclusive & Living angesiedelt, unter deren Dach auch das im Herbst 2009 gestartete Männerkochmagazin BEEF! und ESSEN & TRINKEN erscheinen.

Promikoch Jamie Oliver hat bereits diverse Bücher und DVDs veröffentlicht und eine eigene Kochsendung. Inzwischen hat der Brite 5.000 Mitarbeiter und 19 Restaurants.


zurück

(ak) 11.01.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf