News

Visions feiert 300. Ausgabe

Der Visions Verlag, Dortmund, hat etwas zu feiern: Denn am 28. Februar erscheint die 300. Ausgabe des Musikmagazins Visions. Aus diesem Anlass hat sich die Redaktion etwas Besonderes einfallen lassen. So werden im Jubiläumsheft mit seinen 260 Seiten die "300 Platten für die Ewigkeit" vorgestellt, die von den Visions-Lesern ausgewählt wurden. Zudem sprach die Redaktion mit 30 Musikern über die Zeit, als sie das erste Mal auf einem Cover des Musikmagazins waren.

Darüber hinaus wird dem Heft nicht nur die traditionelle CD beigelegt, sondern auch eine DVD mit dem Spielfilm "Dear Courtney". In diesem wird laut Visions-Geschäftsführer Michael Lohrmann "die wahre Herkunft des Nirvana-Hits 'Smells Like Teen Spirit' aufgedeckt", zudem spiele das Musikmagazin "eine durchaus zentrale Rolle".

Der Verkauf der Jubiläumsausgabe wird von Anzeigen in diversen Musikagazinen, einer Social-Media-Kampagne sowie einer bundesweiten 18/1-Plakatierung begleitet. Das Bruttomediavolumen beträgt 100.000 Euro.

Visions befindet sich seit 1989 auf dem Markt und wurde zunächst als Fanzine mit einer Startauflage von 300 Exemplaren herausgegeben. Mittlerweile verkauft der monatlich erscheinende Titel durchschnittlich knapp 21.000 Exemplare, davon 7.245 im Abo und 4.728 im Einzelverkauf.


zurück

(al) 16.02.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf