News

Brand Eins zum Cover des Jahres gewählt

Die Oktober-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins Brand Eins mit dem Schwerpunktthema „Strategie“ war das beste Titelbild des Jahres. Neben der Headline "Der Plan war scheiße" war darauf nur ein Knäuel verknoteter Gummibänder zu sehen. Gerade die Einfachheit des Covers überzeugte die Jury, zum Beispiel Beate Rybarz, Group Head Print bei Zenith Media. Sie kommentierte: „Weniger ist mehr – das Cover fällt durch seine minimalistische Darstellung auf und zeigt doch um was es in der Ausgabe geht. Ein Schmunzeln wird sich da kaum einer verkneifen können.“

Für das Cover des Jahres waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2017 nominiert. Den zweiten und dritten Platz belegt Der Spiegel mit den Ausgaben 34/2017 und 6/2017.

In der kommenden Ausgabe des PresseReports finden Sie Interviews mit Brand-Eins-Chefredakteurin Gabriele Fischer sowie Mike Meiré, Mitinhaber der Agentur Meiré und Meiré, der für die Cover des Wirtschaftsmagazins verantwortlich zeichnet.


zurück

(uk) 31.01.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf