News

Frohe-Oster-Botschaft zum Cover des Monats gewählt

Mit einem Ostergruß illustriert Brand Eins das Dezemberheft zum Thema Überraschung - und gewinnt damit mit großem Abstand den Wettbewerb zum Cover des Monats Dezember. Die Jury spendete viel Lob. Ralf Zilligen, Executive Creative Director von McCann in Düsseldorf, kommentiert seine Stimmabgabe so: "Wir sind ja schon Christstollen im Supermarkt ab September gewohnt, aber ein Osterheft zu Weihnachten am Kiosk setzt dem Christbaum die Krone auf." Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses, schwärmt: "Toll. Wie eine Farbgebung und zwei Wörter einen Heftschwerpunkt so genial einleiten und plakatieren können."

Die Spiegel-Ausgabe 50 hat sich den zweiten Rang gesichert. Josef, Maria und Jesus im Amazon-Paket hielten viele Juroren für eine angemessene Darstellung des Paketversand- und Geschenke-Wahnsinns rund um die Weihnachtstage. Für Christoph Nann, Chief Creative Officer bei FCB Hamburg, zeigt das Cover "ein brandaktuelles Thema mit dem anderen brandaktuellen Thema kombiniert und in einem tollen Motiv auf den Punkt gebracht: Alles, wirklich alles wird geliefert..."

Den dritten Rang teilen sich das philosophische Wirtschaftsmagazin Agora42 und GQ, die gleich viele Stimmen auf sich vereinigen konnten. Agora42 war für Uwe Marquardt, Executive Creative Director bei Y&R, sogar "klar meine Nummer 1!". Das Cover zum Thema Wirtschaft im Widerspruch, illustrierte, dass die Wirtschaftsentwicklung je nach Standpunkt ganz verschieden aussieht. "Cleverer Perspektivenwechsel zum Titel-Thema ‚Widerspruch'", kommentiert Marquardt.

GQ punktete mit einem Cover, auf Adem David Bowie zu sehen ist. Sabine Cole, Chefredakteurin bei der Agentur loved, berichtet über die Wirkung des Covers auf sie: "Stechender Blick, eleganter Look: David Bowie sieht aus, als wäre der junge Mann gestern im Studio der GQ gewesen. Hab den ‚Hero' sofort gekauft."

zurück

(uk) 20.01.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf