News

Lego-Magazine weiter in der Erfolgsspur

Die IVW veröffentlicht die Verkaufszahlen für das vierte Quartal erst morgen. Heute schon absehbar ist, dass sich der positive Trend der Lego-Magazine der Burda-Tochter Blue Ocean weiter fortgesetzt hat. Das am besten verkaufte Heft, das monatlich erscheinende Lego Ninjago Magazin, hat die Marke von 200.000 Exemplaren pro Heft geknackt und kommt im vierten Quartal auf eine verkaufte Auflage von 209.078 Exemplaren. Erfreulich für den Handel, 96 Prozent davon wurden im Einzelverkauf erworben. Gegenüber dem Vorquartal hat der Absatz von Lego Ninjago damit um knapp elf Prozent zugelegt. Gegenüber dem Vorjahresquartal waren es sogar 27 Prozent.

Auch Lego City befindet sich weiter in der Erfolgsspur. Mit 99.935 verkauften Exemplaren verfehlte das Magazin die Marke von 100.000 Exemplaren denkbar knapp. Auch an diesem Heft verdient der Einzelhandel mit: Nur 100 Hefte sind nicht über den Kiosk, die Tankstelle und die Großformen des Handels abgesetzt worden. Lego City war im dritten Quartal 2017 zum ersten Mal bei der IVW gemeldet worden und hatte laut der Prüfung bei der Premiere 66.675 Exemplare je Folge verkauft.

Erste Konsequenz des Verlages aus den guten Verkaufszahlen: Die Frequenz von Lego City wird von vierteljährlich auf zweimonatlich hochgesetzt.


zurück

(uk) 17.01.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf