News

Gruner + Jahr meldet Ausverkauf von Stern Gesund leben

Die Gesundheitszeitschrift Stern Gesund Leben hat mit der am 3. Januar erschienenen Relaunch-Ausgabe offenbar einen großen Verkaufserfolg erzielt. Nach Angaben des Verlags Gruner + Jahr ist das Heft, das in einer Auflage von 200.000 Exemplaren gedruckt wurde, im Einzelhandel bereits vergriffen. Gruner + Jahr lässt nun 90.000 Exemplare nachdrucken.

Stern Gesund leben rückt in der aktuellen Ausgabe optisch wie inhaltlich erstmals den Arzt, Autor und Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen in eine prominente Rolle: Er ist nicht nur auf der Titelseite zu sehen, sondern hat zum Inhalt mehrere Beiträge sowie ein Interview beigesteuert. Dieses Konzept soll die Zeitschrift auch künftig prägen.

"Am Anfang hatten wir die Idee, mit Stern und Dr. Eckart von Hirschhausen zwei starke Marken zusammenzubringen", sagte Alexander Schwerin (Foto: Gruner + Jahr), G+J Publisher News. "Wie gut sie tatsächlich zusammenpassen, beweist jetzt noch einmal der große Erfolg am Kiosk."

Zur Relaunch-Ausgabe hatte Gruner + Jahr den Verkaufspreis von Stern Gesund leben von 6,80 auf fünf Euro gesenkt.


zurück

(sgo) 11.01.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf