News

Martin Breuer übernimmt Geschäftsführung des Pressevertriebs Magdeburg

Martin Breuer (Foto), 62, hat am Jahresbeginn die Geschäftsführung der Pressevertrieb Magdeburg GmbH & Co. KG (PVM) in Sülzetal übernommen. Er folgt auf Bernd Witt, 62, der Ende 2017 nach 27-jähriger Tätigkeit in dieser Position auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Breuer übernimmt den Posten zusätzlich zu seiner Aufgabe bei der Buch- und Presse-Großvertrieb Hamburg GmbH & Co. KG (BP), wo er gleichfalls als Geschäftsführer tätig ist.

"Ich danke Herrn Witt für sein großes Engagement im Rahmen des Aufbaus der Gesellschaft und für seine langjährige exzellente Führung des Pressevertriebs Magdeburg", sagte Christian Nienhaus, Sprecher der Gesellschafter und Geschäftsführer Print News Media Germany in der Axel Springer SE. "Mit Martin Breuer konnten wir einen erfahrenen Geschäftsführer im Pressevertrieb gewinnen. Wir freuen uns, dass er den PVM künftig mit seiner Expertise leiten und lenken wird."

BP beliefert im Großraum Hamburg rund 2.800 Verkaufsstellen mit Presse und steht hier im Wettbewerb mit der Pressevertrieb Nord KG (PVN). Während der PVN zur Bauer Media Group gehört, ist der Mehrheitsgesellschafter von BP die Axel Springer SE.

Der PVM seinerseits hat einen Kundenstamm von etwa 1.100 Pressehändlern. Wie bei vielen anderen Pressegroßhandlungen in Ostdeutschland sind mehrere Verlage und Nationalvertriebe am PVM beteiligt.


zurück

(sgo) 09.01.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf