News

Neustart für Stern Gesund Leben

Das Gesundheitsmagazin Stern Gesund Leben von Gruner + Jahr präsentiert sich mit der am 3. Januar erscheinenden Folge 1/2018 mit neuem Konzept und neuer Gestaltung. Wichtigste Neuerung bildet die tragende Rolle, die künftig dem bekannten Kabarettisten, Autor und Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen zukommt. Er wird künftig nicht nur die Titelseite jeder Ausgabe von Stern Gesund Leben zieren, sondern als Chefreporter auch an den Inhalten des Magazins arbeiten.

Stern Gesund Leben soll nach dem Willen des Verlags Lebensfreude und fundiertes Wissen vermitteln und die Leser zu einem positiven Körpergefühl führen – dies jedoch nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit einem Augenzwinkern. Optisch soll Stern Gesund Leben künftig mit opulenten Bilderstrecken aufwarten.

Mit der Folge 1/2018 senkt Gruner + Jahr zudem den Verkaufspreis von derzeit 6,80 Euro auf fünf Euro. Auf Nachfrage von DNV teilte eine Verlagssprecherin mit, dass der neue Verkaufspreis nicht auf eine oder wenige Ausgaben beschränkt bleibe, sondern dauerhaft gelte. Unverändert bleibt die zweimonatliche Erscheinungsweise von Stern Gesund Leben.

"Mit dem Stern und Dr. Eckart von Hirschhausen bringen wir zwei starke Marken zusammen und setzen neue Impulse im Markt der Gesundheitsmagazine", sagte Alexander Schwerin, G+J Publisher News. "Damit schaffen wir gemeinsam etwas, das es so bisher noch nicht gab: Medizinisches Wissen unterhaltsam vermittelt – das macht einfach Spaß und Lust auf Gesundheitsthemen und eine bewusste Lebensart."

Die Relaunchausgabe wurde in einer Auflage von 200.000 Exemplaren gedruckt. Für Werbemaßnahmen wendet der Verlag eine Bruttomediavolumen von mehr als einer Million Euro auf, die für Maßnahmen in Print, Hörfunk, Außenwerbung, Onlinewerbung und in Social Media eingesetzt werden.

Im Einzelverkauf erzielte Stern Gesund Leben im dritten Quartal 2017 einen Absatz von durchschnittlich 38.610 Exemplaren je Folge, der Abonnementverkauf betrug im selben Zeitraum knapp 10.000 Exemplare pro Ausgabe.



zurück

(sgo) 02.01.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf