News

FOCUS geht mit Schnupperpreis in die Offensive

Der FOCUS wird volljährig und feiert seinen 18. Geburtstag mit einer großen Vertriebsoffensive: Zur Heftfolge 3/2011, die am 17.1. erscheint, senkt Burda den Verkaufspreis seines wöchentlichen Nachrichtenmagazins in Deutschland und Österreich einmalig auf 1 Euro. So sollen neue und auch ehemalige Leser dazu animiert werden, den vom neuen Chefredakteur Wolfram Weimer grundüberholten FOCUS zu werfen. Der Sonderpreis gilt ebenfalls einmalig für die zum Geburtstag entwickelte digitale Ausgabe von FOCUS, die am 17.1. gelauncht wird.

Begleitend zur Preis-Aktion startet eine groß angelegte abverkaufsorientierte Werbekampagne mit TV- und Radiospots, Anzeigen in diversen Tageszeitungen, Plakaten, Online- und mobiler Werbung. Im Presse-Einzelhandel kommen neue Werbemittel und Präsentationsformen zum Einsatz, u.a. hochwertige Dispenser und Regalschalen. In rund 400 Verkaufsstellen sind Schaufensterplatzierungen geplant, die der Verlag mit einem Dekopaket unterstützt. Als motivierendes Extra für den Handel gibt es zudem ein großes Gewinnspiel.


zurück

(is) 10.01.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf