News

Hermes will Paketshop-Netz stark erweitern

Hermes Deutschland plant, sein Paketshop-Netz stark auszubauen. In einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt aus der Funke Mediengruppe nannte Deutschlandchef Frank Rausch konkrete Zahlen. 2018 wolle Hermes die Zahl der Paketshops um 1.000 erhöhen, im Jahr 2020 solle es dann 20.000 Shops geben. Das wären 5.000 mehr als aktuell.

Ziel ist ein so dichtes Netz von Shops, dass Hermes sich die Lieferung an die Haustür als Zusatzleistung bezahlen lassen kann. "Studien zeigen, dass Kunden sehr wohl bereit sind und es sogar als Vorteil empfinden, wenn sie Pakete selbst abholen können. Vorausgesetzt, der nächste Paketshop ist im Stadtgebiet nicht viel weiter als sieben Gehminuten entfernt", legte Rausch dar. Das Paketaufkommen pro Shop - und damit der Erlös - könnte also drastisch steigen, wenn es zum Regelfall wird, Pakete im Shop abzuholen. Die Zustellung an die Haustür solle es zwar weiterhin geben, muss dann aber extra bezahlt werden.

zurück

(uk) 20.12.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf