News

Emotion startet Marketingkampagne

Anlässlich der inhaltlichen und optischen Überarbeitung ihrer Frauenzeitschrift Emotion führt die Emotion Verlag GmbH, Hamburg, zum Verkaufsstart von Folge 1/2018 am 6. Dezember eine umfängliche Werbe- und Marketingkampagne durch. Dazu gehören 30-sekündige Werbespots, die in ausgewählten Programmkinos in Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin sowie in sozialen Medien gezeigt werden. Zudem wirbt der Verlag auf zahlreichen Bildschirmen im Bahnhofsbuchhandel. Im Presseeinzelhandel sorgt eine einmalig produzierte Taschenausgabe von Emotion in einer Auflage von 60.000 Exemplaren für eine verstärkte Präsenz der Folge 1/2018 im Presseregal. Die Taschenausgabe kostet 2,90 Euro, die Magazinausgabe wird für 4,90 Euro angeboten. Einen zusätzlichen Kaufanreiz setzt eine übergroße Pappe im Heft, die auf das ein großes Gewinnspiel mit She's Mercedes von Daimler hinweist.

"Wir schenken uns zu Weihnachten eine große Marketingkampagne, um noch mehr Leserinnen von Emotion zu begeistern und unseren treuen Leserinnen zu versichern: Wir sind mit unserem Mix aus authentischen Geschichten, relevanten Themen und Genuss genau das richtige Medium an ihrer Seite", sagte Katarzyna Mol-Wolf, Chefredakteurin und geschäftsführende Gesellschafterin von Emotion, über die Maßnahmen. "Mit dem zusätzlichen Pocket-Format können wir zudem eine jüngere Zielgruppe gewinnen. Inhaltlich fokussieren wir uns zum neuen Jahr darauf, noch meinungsstärker und emotionaler zu werden."

Zu den Neuerungen im Magazin zählen eine überarbeitete Gestaltung der Titelseite und der Einsatz von festerem Papier für den Umschlag. Daneben wird das Dossier nun als Heft im Heft gestaltet und soll künftig Platz für noch mehr Geschichten über starke Frauen bieten.

Ab Heft 1 wird zudem die Interviewreihe von Emotion-Chefredakteurin Katarzyna Mol-Wolf 'Katarzyna trifft ...' als Podcast angeboten, ebenso das zweite Emotion-Audioformat 'Love your sex' mit Autorin Gianna Bacio.


zurück

(sgo) 04.12.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf