News

Damals widmet Titelthema Erwin Rommel

Das Geschichtsmagazin Damals, herausgegeben von der Konradin Medien GmbH in Leinfelden-Echterdingen, widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe Erwin Rommel, dem bekannten deutschen Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg. Stefan Bergmann, der Chefredakteur von Damals, erklärt, warum die Redaktion gerade jetzt ein Titelthema über Rommel bringt: „Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: Immer wieder, wenn es um die Traditionslinien der Bundeswehr geht, wie jüngst nach der Aufdeckung rechtsextremer Umtriebe in der Truppe, fällt der Name Rommel – vor allem deshalb, weil die Forschung bis heute darüber streitet, ob sich der bekannteste Wehrmachtsgeneral im Juli 1944 schließlich dem militärischen Widerstand zuwandte. Zugleich steht Rommel beispielhaft für die tiefe Verstrickung hoher deutscher Offiziere des Zweiten Weltkriegs in das NS-Regime und die dramatischen Konsequenzen, die sich anbahnten, als er im Sommer 1944 begann, Hitlers Kriegführung zu hinterfragen. Und nicht zuletzt kann Damals erstmals Bilder aus Rommels Nachlass zeigen, die seine Sicht auf den Krieg dokumentieren.“

Die Ausgabe 12/2017 von Damals wird durch eine TV-Kampagne beworben und ist ab dem 16. November bundesweit zum Preis von 6,90 Euro im Handel erhältlich. Den Einzelverkauf betreut Partner Medienservices GmbH, Stuttgart.


zurück

(ak) 14.11.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf