News

Funke launcht #Screenshot

#Screenshot heißt das neue Magazin für junge Leser zwischen 12 und 17 Jahren, das das New-Business-Team von Funke Medien in Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit YouTubern aus der Taufe gehoben hat. Das Medienunternehmen will der jungen Zielgruppe "ein exklusives Angebot in ansprechender Umsetzung" bieten, "das sie aus dem Netz noch nicht kennen", sagt Matthias Körner, Verlagsgeschäftsführer Funke Medien NRW. Er glaubt, dass Jugendliche sehr wohl Printprodukte lesen und Nachrichten nicht nur auf ihrem Smartphone konsumieren.

Für die Inhalte – persönliche Storys, Beziehungsratgeber, Freizeit- und Reisetipps aber auch Hintergrundstücke zu politischen Themen wie der Bundestagswahl – konnten YouTuber wie Emrah, ChrisTezz oder Marc-René Lochmann gewonnen werden. Sie arbeiten mit dem #Screenshot-Team zusammen und sind eng bei der Themenauswahl eingebunden. "Kein anderes Magazin enthält so viel Content direkt von den Influencern und ist so nah dran an der Zielgruppe", betont Körner. Laut Funke erreichen die Stars des Heftes zusammen rund 6,6 Millionen Abonnenten bei YouTube und 4,4 Millionen Follower bei Instagram.

Das Jugendmagazin #Screenshot am 14. September erstmals im deutschen Handel erschienen. Darüber hinaus ist es auch in der Schweiz und in Österreich erhältlich. Die Druckauflage des 86-seitigen Magazins liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 3,50 Euro.


zurück

(al) 15.09.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf